Erfolgreiche im Verkauf tätige
MitarbeiterInnen nehmen den Kunden bewusst wahr und neben einer empathischen
Begrüßung werden durch eine, dem jeweiligen Kunden angepasste Fragetechnik
bzw. Körpersprache dessen Bedürfnisse bzw. Wünsche erfragt. In weiterer Folge wird individuell
auf diese Bedürfnisse des Kunden eingegangen und versucht den Nutzen für den
Kunden in den Vordergrund zu stellen.
Dabei ist es wichtig, so viele Sinne wie möglich beim Kunden anzuregen und
die Kaufentscheidung dementsprechend positiv zu beeinflussen.
Kunden,
die sich ehrlich beraten fühlen und Empathie spüren,
kommen gerne wieder.

Inhalte eines
Verkaufstrainings (Auszug):
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Die einzelnen Stufen
eines Verkaufsgesprächs
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Wie wichtig ist die
Beziehungsebene in Verkaufsgespräch?
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Welcher
Persönlichkeitstyp bin ich?
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Welcher
Persönlichkeitstyp ist mein Kunde?
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Wie verhalte ich mich
typgerecht und baue Empathie zum Kunden auf?
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Aktives Zuhören, wie geht
das in der Praxis?
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Der Weg zum optimalen
Verkaufsgespräch.
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Überzeugen wirkt
nachhaltiger als Überreden.
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„Zusatzverkauf“:
Notwendigkeit für Kunde und Unternehmer
Durch ein typengerechtes,
ehrliches VerkäuferInnenverhalten wird Empathie beim Kunden geweckt. Dieses
gute Gefühl speichert der Kunde unbewusst ab, und er wird bei der nächsten
Entscheidung über sein neues Einkaufsziel dieses Gefühl wieder abrufen und
mit großer Wahrscheinlichkeit wieder bei Ihnen als Kunde erscheinen.
Zielgruppe:
Alle Personen, die Produkte
und Dienstleistungen in Verkaufsgesprächen überzeugend und erfolgreich
verkaufen wollen.
Trainingsausführung:
Trainingsdauer:
1 bis 2 Tagestrainings
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